Menschen bei Sodasan

"Die Arbeit bei SODASAN hat mich für das Thema Ökologie zunehmend sensibilisiert. Das Resultat daraus ist, dass ich tendenziell alles, was mir in die Hände fällt, erst einmal nach ökologischen Kriterien scanne."

LISA DIRKS - AUFTRAGSABWICKLUNG IN-UND AUSLAND Lisa Dirks kümmert sich um alle Bestellvorgänge unserer In- und Auslandskunden. Sie erledigt die Zollanmeldungen und ist verantwortlich für die Logistik.

 

 
"Ich schätze die ökologisch, sozial und ökonomisch verantwortliche Handlungsweise bei SODASAN sehr. Meine Arbeit ist vielseitig und international. Das ist eine Herausforderung und eine Motivation für mich zugleich."
 
LÁSZLÓ MAKAI -  VERTRIEB Neukundenakquise, Produkteinführung oder Aktionsplanung - für den Vertrieb des SODASAN-Sortiments im In- und Ausland ist László Makai verantwortlich. Er betreut unsere Groß- und Einzelhandelskunden sowie Vertriebspartner im Ausland.

"Den Teamgeist und die familiäre Atmosphäre schätze ich hier bei uns besonders. Ein gutes Arbeitsklima ist für mich wichtig, denn so macht Arbeiten Spass und das gilt für mich seit fast 10 Jahren.“

DANIELA FRIEDRICH - EINKAUF, VERPACKUNGEN, ZERTIFIZIERUNGEN
Die Zertifizierung aller Produkte ist ein Herzstück von SODASAN. Für die regelmäßigen Auditierungen durch Ecocert und Ecogarantie ist Daniela Friedrich verantwortlich. Darüber hinaus kümmert sie sich um den Einkauf unserer bedruckten Verpackungen.

„Sprachen sind meine Leidenschaft. Hier kann ich meine Fähigkeiten für tolle nachhaltige Produkte einsetzen und dazu beitragen, diese auf dem internationalen Markt weiterhin bekanntzumachen.“

ANJA FELDHOFF - KUNDENBERATUNG INTERNATIONAL
Für unsere internationalen Kundinnen und Kunden steht Anja Feldhoff für alle Fragen rund um das SODASAN-Sortiment zur Verfügung, selbstverständlich in fließendem Englisch und Spanisch sowie Französisch!

 

"Die Erfolgsstory, die Kerstin Stromberg und Jürgen Hack mit ihrem Öko-Startup der 1980er Jahre mit Weitsicht und Ausdauer beharrlich vorangetrieben haben, ist so toll, dass man gar nicht aufhören darf, darüber zu sprechen."

CLAUDIA TIEDE - MARKETING
Online Medien, Social Media oder klassische Printerzeugnisse – alle Fragen rund um Öffentlichkeitsarbeit und Marketing werden hier kreativ beantwortet.

 

"Durch meine ökologisch geprägte Lebensweise, die sich schon früh durch vegetarische Ernährung, große Tierliebe und den Einsatz umweltschonender Produkte im gesamten Haushalt/Garten auszeichnete, war mir SODASAN schon seit Jahren ein Begriff. Umso erfreulicher war meine Anstellung hier. So kann ich jetzt meinen gelebten Umweltgedanken auch beruflich sinnvoll umsetzen."

MARC MEUNIER - INSTANDHALTUNGSLEITER
Marc Meunier gewährleistet bei SODASAN den reibungslosen Ablauf der Produktionsanlagen. 

“SODASAN ist für mich und meine Welt ein toller Arbeitgeber. Durch die familienfreundliche Struktur habe ich als berufstätige Mutter zweier Kinder die Möglichkeit - in netter Athmosphäre - Teilzeit zu arbeiten und mich darüberhinaus für eine gute Sache einzubringen.”

ANDREA PIEPHO – VERTRIEB  Andrea Piepho unterstützt den Vertrieb und ist für die inländische Kundenakquise und -betreuung zuständig.

"Nach 10-jähriger Betriebszuge-hörigkeit arbeite ich mittlerweile Vollzeit bei SODASAN und kann aufgrund flexibler Arbeitszeiten meinen Job, meine 5-köpfige Familie und mein Hobby prima miteinander verbinden. Als passionierte Transalp-Teilnehmerin möchte ich selbst bei solchen Touren nicht auf SODASAN verzichten. Unser praktisches Sportwaschmittel ist stets mein treuer Begleiter."

MAREN GRÄTZ - LEITUNG QUALITÄTSSICHERUNG Maren Grätz ist für den Bereich Mikrobiologie und fürs Qualitätsmanagement zuständig.

“Innovative und qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kunden zu entwickeln und das auf Basis von Rohstoffen, die nachhaltig ökologisch Sinn machen, ist eine tägliche Herausforderung und Freude zugleich.”

ANJA MÜLLER – LEITUNG FORSCHUNG & ENTWICKLUNG Anja Müller ist verantwortlich für die Produktentwicklung und die Wirksamkeitstests der bei Sodasan entwickelten Produkte. Darüber hinaus unterstützt sie die Produktion beim scaling up und produktionstechnischen Fragestellungen.

WerteMarken

Weiterleitung Privat Geschäftskunden